C - Lizenz Fortbildung im Kindergerätturnen

Im Jahr 2020 gibt es wieder eine C- Lizenz Fortbildungen in Dreis - Tiefenbach....

Wir sind dieses Jahr wieder Ausrichter für eine C - Lizenz Fortbilundung im Kindergerätturnen. Bei dieser Veranstaltung gibt es noch einmal einen aktuellen Überblick zum Kindergerätturnen.

1. Tag: Kinderturnen – Die Geräte lernen uns kennen

Intensive, abwechslungsreiche und spaßbetonte Schulung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten mittels kleiner Spiele, Spielen in Gerätelandschaften so-wie Spielen mit Klein- und Großgeräten.

Nehmen und Geben - Die heiße Kartoffel

Der Gefängnisausbruch - Die Polarexpedition - Das Dschungelspiel

Spiele mit Weichbodenmatten

Vertrauensspiele zur Förderung von Mut und Vertrauen

2. Tag: Modernste Turnmethoden

Einführung des Minitrampolins als Absprunghilfe und Minitrampolin mal ganz anders (einschließlich der methodischen Reihe zum Salto am Minitrampolin

Sprung I: Absprung auf dem Sprungbrett und vorbereitende Übungen zum Sprung (einschließlich Hockwende, die jeder (!) falsch macht)

Sprung II: Grätsche und Hocke und weiter zum Handstützsprungüber-schlag

Einführung in das Turnen am Reck und Methodik Hüftaufschwung, Hüftumschwung, Felgunterschwung und Kippaufschwung (Laufkippe)

Hier der Link Anmeldung der Kurse: