Kibaz Sportabzeichen

Neues Angebot mit dem Familienzentrum erfolgreich abgeschlossen...

Am 10.07.2019 wurde beim TVE Dreis - Tiefenbach das erste KIBAZ Sportabzeichen abgenommen. Das neue Jahr ist gestartet und auch die Kooperation mit dem Familienzentrum ist wieder neu angelaufen. Im ersten Angebot waren die Kinder mit 5-6 Jahren am Start und mussten einige Aufgaben meistern. Wie sich das nach einem erfolgreichen Abschluss gehört, wurden auch zum Schluss wieder die Urkunden und kleinen Geschenke den Kinder überreicht. Wie immer waren auch die Eltern recht herzlich dazu eingeladen.

Was ist Kibaz ?

Das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) ist ein Bewegungsangebot für drei- bis sechsjährige Kinder, um sie spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport im Verein zu begeistern. Verschiedene Bewegungsstationen, die in Form eines Parcours aufgebaut werden, müssen ohne Zeitbegrenzung durchlaufen werden. Im Vordergrund steht das individuelle Können der Kinder. Am Ende erhält jedes Kind eine Urkunde. 

Zur Galerie

Keine Nachrichten verfügbar.