Das Training besteht aus den Schwerpunkten Gymnastik mit Geräten wie Bälle, Bänder, Reifen, Keulen oder Seil, Tanz und Ballett.

Wer Rhythmus, Beweglichkeit, Koordination und Spaß mitbringt ist hier bestens aufgehoben. Durch den Erfolg der Jugendgruppe freuen wir uns endlich wieder mit dem Nachwuchs durchzustarten.

Auch wenn in erster Linie Spaß eine große Rolle spielt, so ist ein entsprechendes Leistungsniveau erforderlich. Wir bitten hiermit um Ihr Verständnis, dass die Trainerinnen eine Empfehlung in Form der Prüfungsergebnisse an die Eltern ausstellen werden. Recht schnell lässt sich erkennen, welche Kinder/Teenager mit Freude und Erfolg an den Stunden teilnehmen und welche in einer andere Gruppe des Vereins besser aufgehoben wären. Hierzu entnehmen Sie bitte auf unserer Homepage alternative Kindergruppen oder sprechen Sie die Trainerinnen direkt an.

Die Aufnahmekriterien mitsamt Erklärungsbildern sind im Reiter “Dokumente” zu finden.

 

Bilder der Abteilung

  • Dienstags von 16-18 Uhr

  •  

     

    Freitags von 16-17:45 Uhr 

     

Altersgruppe:
Mädchen von 12 bis 16 Jahren