In diesem Kurs werden die Grundkonzepte vorgestellt. In erster Linie geht es hier um eine spezielle Schlagtechnik und Befreiungen bei Kontaktangriffen. Dies ist die Grundlage für alle Verteidigungen die wir anbieten (ohne Hilfsmittel, mit Kubotan/tactical Pen, Reizstoffsprühgeräte z.B. Pfeffergas).

Themen in diesem Kurs werden unter anderem sein : Distanzen in der Selbstverteidigung, Primärziele und wichtige Vital – Punkte, Körpermechanik.

Um bei den Techniken nicht von Kraft oder körperlicher Fitness abhängig zu sein, benötigen wir eine spezielle Schlagtechnik. Diese wird aus unterschiedlichen Schutzhaltungen trainiert. Der Kurs wird vom Team des Okuden–Circle Siegerland geleitet.

Der Kurs findet immer donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr statt.

Am Ende des Grundkurses werden kurze Einblicke in die Folgekurse gewährt.

Solltet Ihr noch nach dem Start des Kurses Interesse am Angebot haben, gibt es eine Möglichkeit, Euch nachträglich anzumelden: Dazu einfach eine Mail an info@tve-dreis-tiefenbach.de schicken!