Unsere Sponsoren

Der Herbst ist da. Grund genug, sich frühzeitig Gedanken zum Reifenwechsel zu machen. Und wie schon im Sommer haben wir auch jetzt in der zweiten Jahreshälfte ein tolles Angebot für TVE-Mitglieder: Alle TVE-ler,  die ihre Reifen beim Reifenservice Dreistiefenbach (Siegstraße 48/ehemalige Tankstelle) wechseln lassen, zahlen statt 20 nur 15 Euro. Ihr müsst keine Bescheinigung vorlegen, einfach sagen, dass Ihr Mitglied im TVE Dreis-Tiewww.reifenservice-dreistiefenbach.de.fenbach seid! Macht mit und unterstützt so eine kleine Firma direkt vor Ort! Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 0176/43654577 hier auf der Homepage. 

Dieser Kurs kann Leben retten: Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, um im Notfall angemessen und richtig zu reagieren, hat es sich der TVE auf die Fahnen geschrieben, für seine Übungsleiter alle zwei Jahre einen "Erste Hilfe-Kurs" anzubieten. Am vergangenen Wochenende fand der erste von zwei Kursen statt. Ausbilder war Olaf Pohlmann vom Malteser Hilfsdienst. 

Auf dem Programm standen unter anderen die Wiederbelebung, die stabile Seitenlage, der Druckverband oder der Themenkomplex "bedrohliche Blutungen". Außerdem wurde die Frage "Was tun bei Knochenbrüchen oder Verbrennungen?" beantwortet. Obwohl aufgrund der derzeitigen Corona-Bestimmungen zahlreiche Partnerübungen nicht durchgeführt werden konnten, hatten die Teilnehmer viel Spaß und sind mit jeder Menge neuem Wissen nach Hause gegangen. Der zweite Kurs findet am 2. Oktober statt.

Hier geht's zur Bilder-Galerie

Jetzt gibt es auch Videos zu sehen !!

In den Videos stellt sich der Verein mit seinen Gruppen, Vorständen und Feierlichkeiten vor.

 

Videos

Unsere Gruppen

Datenschutz beim TVE Dreis - Tiefenbach

„Alles neu macht der Mai.“ Gemeint ist der Mai 2018, genauer der 25. Mai 2018. Ab diesem Datum werden europaweit die Weichen im Datenschutzrecht neu gestellt. Denn dann tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in ganz Europa unmittelbar in Kraft. Sie gilt dann sofort auch für Vereine verbindlich.

2009: In diesem Jahr stellten wir unser Vereinsprogramm um. Das alte erfüllte bei weitem nicht mehr die Anforderungen die schon in dieser Zeit relevant waren. Hierzu hat der Vorstand alle seine Mitglieder angeschrieben, um einen Datenabgleich für das neue Vereinsprogramm zu bekommen. Mit viel Arbeit hat Christina Tarchani das neue Programm gefüllt, so dass wir wieder top  .......

Weiterlesen . . .