Jugendvorstand

Marla Schäfer

J-Team

Wir sind das J-TEAM!

Das J-TEAM, kurz für Jugendteam, des TVE Dreis-Tiefenbach besteht aus acht aktiven Mitgliedern, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Wir wollen uns ausprobieren, eigene Projekte managen und die Jugend des Vereins fördern.

Wer?

Aktuell besteht unser Team aus dem Jugendvorstand und vier zusätzlichen Mitgliedern des Vereins. Wir alle kommen aus der Abteilung KGW/TGW und sind zwischen 10 und 24 Jahre alt.

Was machen wir?

Im Jahr 2021 haben wir als erstes gemeinsames Projekt eine Halloween Schnitzeljagd geplant und durchgeführt. Im Dezember 2021 sind wir dann schließlich ein J-TEAM geworden und haben von der Sportjugend des Kreissportbundes Siegen-Wittgenstein unser J-TEAM Starterpaket bekommen.

Gemeinsam wollen wir in Zukunft viele weitere Projekte planen und umsetzen, die vor allem euch, die Jugend des Vereins, ansprechen und begeistern sollen! Von Besuchen in Freizeitparks über Jugendtage bis zu Workshops zum Thema Suchtprävention. Unsere Projekte und Ideen sind vielfältig. Dafür treffen wir uns regelmäßig zu J-TEAM-Sitzungen und führen auch ab und zu mal Aktivitäten durch, um als Team mehr zusammenzuwachsen. Aber nicht nur unsere Ideen setzen wir um, sondern auch eure Vorstellungen. Wir nehmen immer gerne eure Vorschläge an, die ihr uns zum Beispiel in der Jugendversammlung mitteilen könnt.

Du willst Teil des Teams sein?

Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung. Wenn du dich ehrenamtlich engagieren möchtest und du Kreativität und Ideen mitbringst, dann bist du bei uns richtig. Komm zu uns ins Team! Gerne kannst du dich bei uns melden und erstmal reinschnuppern und dir unsere Arbeit mal anschauen. Wir sind freuen uns über neue Teammitglieder zwischen 12 und 26 Jahren.

Du willst noch mehr wissen?

Auf diesen Seiten findet Ihr weiterführende Informationen zu den J-Teams:
Kreissportbund
Sportjugend NRW